Menü
 

Aktuelles

 

Trinkbrunnen am Theater

Am 15. April 2024 wird auf dem Arnstädter Theaterplatz mit dem Bau eines Trinkbrunnens begonnen. Zunächst werden die Fundamente dafür errichtet. Am 26. April soll er fertig errichtet sein.

Bereits im vergangenen Jahr wurde dazu der Nachtragsauftrag an die Eurovia Verkehrsbau GmbH, NL Weimar (Umpferstedt) ausgelöst, die auch den Theaterplatz gebaut hat. Die entsprechend notwendigen Anschlüsse für den Trinkbrunnen wurden schon 2023 vorverlegt. Der Brunnen selbst wurde von der Brunnenmeisterei M.& S. Schreier GmbH, Am Ettersberg/OT Buttelstedt aus Kalkstein angefertigt.

Damit wird die Aufenthaltsqualität auf dem Theaterplatz, der im Juni 2023 frisch saniert eingeweiht wurde, weiter erhöht. Bereits jetzt plätschert dort ein Brunnen, unter dem man sich an heißen Tagen abkühlen kann.

Stadt Arnstadt 2024