Sperrungen am 16. August in Arnstadt

Am Sonnabend, dem 16. August 2025, kommt es wegen mehrerer Veranstaltungen zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Zentrum von Arnstadt. Von 7.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr ist die gesamte Innenstadt für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Darüber hinaus stehen die Parkplätze Wollmarkt und Theater nicht zur Verfügung und werden voraussichtlich erst ab 16 Uhr wieder benutzbar sein.
Grund dafür sind Veranstaltungen der Thüringer Polizei, der Arnstädter Feuerwehr und des Unternehmervereins Arnstadt.
Anwohner werden gebeten, den Parkplatz am Plaueschen Kreisel zu benutzen. Für Besucherinnen und Besucher stehen die Parkplätze Schönbrunnstraße, Alter Friedhof und Ilmenauer Straße bereit.
Die Stadt Arnstadt bittet darum, alle Verkehrshinweise zu beachten. Auf Grund der aktuellen Sicherheitsauflagen für Veranstaltungen werden Verstöße streng geahndet.