Menü
 

Aktuelles

 

Landesprinzenpaar übergibt Spende an Kita „Pusteblume“

In der Kita „Pusteblume“ ist es am 1. Juni 2023 zu einem karnevalistischen Nach-Ereignis gekommen. Das Thüringer Landesprinzenpaar hat in der „Pusteblume“ - stellvertretend für alle Kindereinrichtungen Arnstadts - die Geldübergabe einer besonderen Spendenaktion vollzogen.

Diese Spenden stammen aus der vergangenen Karnevalssaison, in der Ulrike II. und Sebastian II. (beide aus Arnstadt) den Karnevalsthron bestiegen. Insgesamt wurden über 8.000 € aus Spenden, der Versteigerung der Einhörner (Spielzeug) der „Märchenprinzen“ und dem Verkauf von Schnaps und Pins eingenommen. Somit erhalten nun 15 Arnstädter Kindertagesstätten und Kinderkrippen in städtischer und in freier Trägerschaft jeweils 555,55 €.

Von dem Geld sollen Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden. So wünscht es sich das Landesprinzenpaar, dem die Bewegung der Kinder sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grund wurde die Übergabe bewusst auf den internationalen Kindertag gelegt.  
 

Stadt Arnstadt 2024