Menü
 

Aktuelles

 

Neue Rollerstrecke und Matschplatz

Mit großer Freude wurde am 28.06.2023 im Kindergarten „Wipfrataler Strolche“ ein besonderer Meilenstein gefeiert: die Einweihung einer brandneuen Rollerstrecke und eines Matschplatzes!

Nach intensiven drei Wochen Bauzeit übernahmen Kurt und Julian pünktlich um halb vier die ehrenvolle Aufgabe, das bunte Band zu durchschneiden und somit offiziell die Rollerstrecke für alle kleinen Abenteurer freizugeben. Voller Vorfreude machten sie sich als Erste auf den Weg, um die neue Strecke mit ihren flinken Rollern zu erkunden. Der Kindergarten hatte im Vorfeld sogar sechs brandneue Helme bereitgestellt, um die Sicherheit der kleinen Abenteurer zu gewährleisten.

Eltern, Kinder und Erzieherinnen feierten die Eröffnung. Die Einweihung der Rollerstrecke und des Matschplatzes war nicht nur ein symbolischer Akt, sondern auch ein Zeichen dafür, wie wichtig die Förderung der motorischen Fähigkeiten und des Spielens in der Natur für die kindliche Entwicklung ist.

Zusätzlich zur Eröffnung gab es eine weitere erfreuliche Gelegenheit, die gefeiert werden konnte. Die Schulanfänger wurden geehrt, da sie an diesem Tag bei einem Sportfest der Arnstädter Kindergärten zahlreiche Urkunden und Medaillen für ihre sportlichen Leistungen erhalten haben.

Besonders herausragend war der gemeinsame Erfolg beim Paarstaffellauf, bei dem die Schulanfänger des Kindergartens „Wipfrataler Strolche“ in Kooperation mit den Schulanfängern des Kindergartens „Zauberland“ den ersten Platz erreichten.
 

Stadt Arnstadt 2024