Aktuelles

 

Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Foto von links: Kathy Wießner (Abteilung Personalwesen), Diana Machalett (1. Beigeordnete), Nathalie Hackenberg (Auszubildende), Frank Spilling (Bürgermeister Stadt Arnstadt)

Am Montag hat Nathalie Hackenberg (21) ihre Ausbildung in der Stadtverwaltung Arnstadt begonnen. In der zweijährigen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten für Landes- und Kommunalverwaltungen wird sie die unterschiedlichen Ämter und Abteilungen der Stadt Arnstadt durchlaufen.

„Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder eine neue Auszubildende bei uns begrüßen können. Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt und für uns ist es sehr wichtig, junge Menschen nach unseren hohen Maßstäben selbst auszubilden und auch langfristig an uns zu binden“, erklärt Bürgermeister Frank Spilling.

Die Stadt Arnstadt wünscht Nathalie einen guten Start für die neuen Aufgaben, viel Erfolg und alles Gute.