Menü
 

Aktuelles

 

Hock-auf-Brunnen abgestellt

Der Hock-auf-Brunnen in der Unteren Marktstraße wurde in der vergangenen Woche abgestellt. Durch die immer wiederkehrende starke Verschmutzung mit  Unrat wurde die Brunnentechnik stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie muss umfänglich überarbeitet bzw. erneuert werden. Aus diesem Grund wurde der Brunnen vorfristig auf den Winterbetrieb umgestellt. In diesem Jahr wird dort kein Wasser mehr fließen.

Die Stadtverwaltung bittet daher darum, die städtischen Brunnen nicht für die Müllentsorgung zu benutzen.

Der Hock-Auf-Brunnen wurde im Jahr 2010 im Zusammenhang mit der Sanierung und dem grundhaften Ausbau der Unteren Marktstraße errichtet. Er befindet sich direkt neben dem Spielplatz in der Unteren Marktstraße und soll zu einem schönen Stadtbild beitragen.

Stadt Arnstadt 2024