Menü
 

Aktuelles

 

Feierlichkeiten "30 Jahre Partnerschaft Arnstadt - Le Bouscat"

Festakt zu 30 Jahren Städtepartnerschaft im Rathaussaal.

Am 27. Januar fand die Deutsch-Französische Woche in Arnstadt ihren Höhepunkt. Anlässlich von 61 Jahren Élysée-Vertrag und 30 Jahren Städtepartnerschaft zwischen Arnstadt und Le Bouscat hatte der Freundschaftsverein für Partnerstädte Arnstadt e.V. zum Festakt in den Rathaussaal eingeladen.

Gemeinsam eröffneten Bürgermeister Frank Spilling und Martina Lang als 2. Ehrenamtliche Beigeordnete und Vorsitzende des Freundschaftsvereins eine Ausstellung, die sich mit dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrag und der Entstehung der Städtepartnerschaft beschäftigt. Diese kann noch bis Mitte Februar in der ersten Etage des Rathauses betrachtet werden.

In seiner Ansprache würdigte Bürgermeister Spilling die Bedeutung der Freundschaft zu Le Bouscat und dankte vor allem den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte, dass sie diese Freundschaft seit 30 Jahren mit Leben füllen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Gruppe Djembalo der Volkshochschule Arnstadt.

Stadt Arnstadt 2024