Menü
 

Aktuelles

 

23. Herbststaffellauf

Im Jahn-Sportpark versammelten sich am Dienstagvormittag knapp 100 Läuferinnen und Läufer der Klassen 2 bis 4 der Grundschulen „Europaschule Marlishausen“, „Geschwister Scholl“, „Ludwig Bechstein“ und „Emil Petri“. Jeweils vier Schülerinnen und vier Schüler jeder Klassenstufe gingen auf einer Distanz von 8 mal 200 Metern an den Start. Bei schönstem Wetter bot der Lauf viel Spannung, unterstützt von vielen Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden, Lehrern und zuschauenden Eltern.

Am Ende konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Emil-Petri-Grundschule über einen Sieg in jeder Klassenstufe freuen, gefolgt von dem Sieg in der Gesamtwertung der vier Schulen. Bei der anschließenden Siegerehrung verlieh der Bürgermeister Frank Spilling den Grundschülern Medaillen und kleine Präsente, bevor der Sieger der jeweiligen Klassenstufe einen Pokal überreicht bekam. Den Wanderpokal und einen Gutschein im Wert von 100 Euro für den „Sport-Treff“ im Ilmkreis-Center gab es für den Gesamtsieger des 23. Herbststaffellaufes, die Emil-Petri-Grundschule. Überreicht wurde beides von Frank Spilling mit besten Glückwünschen und viel Applaus an die Sportlehrerin Fanny Obenland.

In dieser Form startete der Herbststaffellauf der Arnstädter Grundschulen zum letzten Mal. Ab nächstem Jahr soll er in den Lauf "Rund um Arnstadt" integriert werden.

Stadt Arnstadt 2024