Menü
 

Aktuelles

 

Einwohnerversammlung im Saal Reinsfeld

Im Saal in Reinsfeld fand am Montagabend die Einwohnerversammlung für die Ortsteile Kettmannshausen, Neuroda, Reinsfeld, Schmerfeld und Wipfra statt. Bürgermeister Frank Spilling gab Auskunft über abgeschlossene und bevorstehende Projekte und beantwortete Fragen. Thema war u.a. die Straßensperrung in Branchewinda, die noch bis ins zweite Quartal 2024 bestehen bleiben wird. Hier bat der Bürgermeister um Geduld. Hingegen soll die Mauersanierung auf dem Friedhof in Wipfra noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Im neuen Jahr sollen in den Dörfern Reinsfeld, Wipfra und Schmerfeld Infotafeln errichtet werden, und die Löschwasserentnahmestelle in Schmerfeld wird angegangen. Zwar habe es mit der Aufnahme ins Dorferneuerungsprogramm nicht geklappt, räumte der Ortsteilbürgermeister Dietmar Krause ein, jedoch liege nun ein gutes Konzept für die Gestaltung der Orte vor.

Die letzte Einwohnerversammlung 2023 folgt am Montag, 27. November 2023, um 19 Uhr für Angelhausen-Oberndorf - in der Arnstädter Kunsthalle.

Stadt Arnstadt 2024