Menü
 

Aktuelles

 

Blumenschmuck für die Stadt

Gewinnerinnen des Blumenschmuckwettbewerbes 2023 mit Bürgermeister und Mitarbeitern der Stadtverwaltung
Gewinnerinnen des Blumenschmuckwettbewerbes 2023 mit Bürgermeister und Mitarbeitern der Stadtverwaltung

So sehen Sieger aus!

Das sind die insgesamt 20 Gewinnerinnen in unserem Blumenschmuckwettbewerb 2023. Von Mai bis September konnten sich alle Arnstädterinnen und Arnstädter daran beteiligen. Die Idee dahinter:

Naturnah gestaltete Vorgärten, Fassaden, Dachterrassen und Balkone sollen unsere Stadt attraktiver und biologisch vielfältiger machen. So fühlen nicht nur wir uns wohl, sondern auch Insekten finden einen neuen Lebensraum. Damit wollen wir an die Initiativen “Arnstadt Insektenfreundlich” und “Ilm-Kreis blüht” anknüpfen.

Am 21. November hat sich Bürgermeister Frank Spilling persönlich bei allen Blumenfreundinnen und -freunden für ihre Mitwirkung bedankt. Mit kleinen Präsenten und bei Kaffee und Kuchen im Schlossmuseum. Fest steht: Auch 2024 wird es wieder einen Blumenschmuckwettbewerb geben.

Stadt Arnstadt 2024