Menü
 

Aktuelles

 

Eintrag ins Goldene Buch

In der vergangenen Stadtratssitzung trug sich Frau Dr. Rita Bader ins Goldene Buch der Stadt Arnstadt ein. Alle Stadträtinnen und Stadträte erhoben sich von ihren Plätzen und applaudierten.

Seit 30 Jahren engagiert sich Dr. Rita Bader im Stadtrat der Stadt Arnstadt und im Kreistag des Ilm-Kreises. Für ihre Arbeit wurde ihr im Sommer auf der Wartburg die Thüringer Rose verliehen. Die Arnstädter Stadträtinnen hatten sie fraktionsübergreifend dafür vorgeschlagen und zur Ehrung begleitet.

Im Goldenen Buch steht nun: "Frau Dr. Rita Bader hat durch ihr Wirken einen positiven Einfluss auf die Stadt Arnstadt und den gesamten Ilm-Kreis ausgeübt. Sie ist ein Vorbild für uns alle und eine Inspiration für die kommenden Generationen von politischen Verantwortungsträgern."

Stadt Arnstadt 2024