Menü
 

Aktuelles

 

Aufgrabung an der Stützmauer der Bachkirche

Auf dem Bild ist ein Lindenbaum zu sehen. Das Wurzelwerk des Baumes wurde während einer Baumaßnahme freigelegt.

Während der dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen an der Stützmauer der Bachkirche war es notwendig, den Wurzelbereich des benachbarten Lindenbaums freizustellen.

Im Zuge dieser Maßnahme wurde festgestellt, dass die herausdrückenden Mauerwerksteine der Stützmauer aufgrund des sehr kräftigen Wurzelwerks des Lindenbaums entstanden sind.

In den kommenden Tagen werden weitere umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, sowohl zum Schutz des Baumes als auch aus Gründen der Verkehrssicherheit. Daraus werden notwendige Maßnahmen abgeleitet. Während der gesamten Bauzeit wird ein Baumsachverständigenbüro vor Ort sein, um die Maßnahmen zu überwachen.
 

Stadt Arnstadt 2024