Menü
 

Aktuelles

 

Solar-Panels zerstört

Vandalismus auf dem Dach der Kita Schillerstraße
Vandalismus auf dem Dach der Kita Schillerstraße

Am Wochenende kam es in der gerade erst eingeweihten Kita Schillerstraße zu einer sinnlosen Zerstörung. Am Samstag wurden in der Mittagszeit drei Solarpanels auf dem Dach mutwillig beschädigt. Ein Nachbar bemerkte den Vorfall. Demnach bewarfen zwei bis drei Jugendliche die Solarpanels auf dem Dach mit Steinen. Drei Panels wurden dabei getroffen und zerstört. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet.

Für die Reparatur wird mit Materialkosten in Höhe von 2.000 Euro gerechnet. Hinzu wird der Einbau mit 1.000 bis 1.500 Euro veranschlagt.

Erst eine Woche zuvor war die frisch sanierte Theatermuschel im Arnstädter Schlossgarten beschmiert worden. In diesem Fall kündigte Bürgermeister Frank Spilling eine baldige Kameraüberwachung an. Zusätzlich soll die Muschel durch ein Gitter geschützt werden.

Stadt Arnstadt 2024