Menü
 

Aktuelles

 

Naturerlebnis für Schulklassen im Museum

Das Bild zeigt einen Wolf, der in der Waldausstellung im Arnstädter Schlossmuseum zu sehen ist.

Am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, wird das NaturInfomobil „Lernort Natur“ im Schlossmuseum Arnstadt zu Gast sein.

In der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr präsentiert der Kreisjagdverband Weimar e.V. seine mobile Tierwelt mit anschaulichen Präparaten und einer Fühlbox. Im Anschluss an diese Präsentation steht eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Wald - Lebensraum, Ressource, Inspiration“ auf dem Programm. Hierbei haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihr erworbenes Wissen in einem Quiz unter Beweis zu stellen.

Das Interesse an dieser Veranstaltung ist groß, und die meisten Führungstermine, die im Halbstundentakt stattfinden, sind bereits reserviert. Reservierungen für die noch verfügbaren Zeitfenster können von den Mitarbeiterinnen des Schlossmuseums telefonisch unter der Nummer 03628 602932 oder per E-Mail unter schlossmuseum@kulturbetrieb-arnstadt.de entgegengenommen werden.
 

Stadt Arnstadt 2024