Menü
 

Aktuelles

 

Mehr Grün für Kurhausplatz

Ab Montag, dem 13.11.2023, wird der Kurhausplatz in Arnstadt „in die Kur genommen“. Die Dauer der Maßnahme der Stadt Arnstadt hängt von der Witterung ab.

Zu den vorgesehenen Arbeiten gehört die Ertüchtigung eines bisherigen Trampelpfades zu einem offiziellen Gehweg. Darüber hinaus wird der vorhandene Parkweg von der Lindenallee am Denkmal Willibald Alexis saniert, da die Wegeentwässerung in der Vergangenheit dort nicht funktionierte. Entlang der Zufahrt des Wohngebäudes am Kurhausplatz wurde bereits ein Band aus im Frühling blühenden Blumenzwiebeln gesteckt, um den Bereich optisch aufzuwerten. Noch im Dezember wird eine Baumneupflanzung in der Grünfläche erfolgen. Ebenso ist geplant, im Grünstreifen am Weg Saatgut für eine künftige Blumenwiese auszusäen.

Stadt Arnstadt 2024