Menü
 

Aktuelles

 

Überschwemmungen in Arnstädter Ortsteilen

Die intensiven Regenfälle des vergangenen Wochenendes haben leider auch in einigen Ortsteilen von Arnstadt für massive Überschwemmungen gesorgt. Besonders betroffen sind u.a. Marlishausen, Hausen, Görbitzhausen, Roda, Branchewinda und Schmerfeld.

Bürgermeister Frank Spilling hat sich mit Vertretern der Stadtverwaltung und den Ortsteilbürgermeistern Marcel Koppe, Dietmar Krause und Uwe Greßler am Montag selbst ein Bild von der Lage vor Ort gemacht, mit Anwohnern und Helfern gesprochen und Unterstützung der Stadt zugesagt.

„Ich danke von Herzen allen Helferinnen und Helfern sowie den Feuerwehrleuten für ihren wertvollen und unermüdlichen Einsatz am Wochenende“, so Spilling.

Das Team vom Baubetriebshof der Stadt begann bereits heute Vormittag damit, erste Schäden zu beseitigen. Vor Ort wurde auch intensiv über den weiteren Umgang mit Starkregenereignissen und Präventivmaßnahmen diskutiert.

Stadt Arnstadt 2024