Menü
 

Aktuelles

 

Bunter Schmuck für Arnstädter Brunnen

Mit viel Kreativität und Freude haben Arnstädter Kitakinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern sowie Bürgermeister Frank Spilling am Freitag die Brunnen der Stadt festlich verziert. Ketten, Holzanhänger und kleine Basteleien schmücken nun die Brunnen.

Als Dankeschön für die fleißigen Bastlerinnen und Bastler spendierte das Stadtoberhaupt allen ein leckeres Eis. Eine besondere Überraschung erwartete die Kinder auf dem Marktplatz: Die Feuerwehr war vor Ort, und wer wollte und mutig genug war, durfte sich ins Feuerwehrauto setzen und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Am Freitagnachmittag wird auch der Brunnen auf dem Ried geschmückt – ein großes Dankeschön an den Direkt e.V. für sein Engagement!

Auch in den Arnstädter Ortsteilen wurden markante Stellen von Kita-Kindern dekoriert.

Dieses Schmücken der Brunnen ist bereits eine Tradition in Arnstadt und findet immer am Tag vor dem Kindertag statt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten sowie die Freiwillige Feuerwehr Arnstadt für ihre Unterstützung.

Stadt Arnstadt 2024