Menü
 

Aktuelles

 

Gartenfest in der Kita Regenbogen

Vor kurzem fand das Gartenfest des Kindergartens "Regenbogen" in Arnstadt statt.

Am Vormittag wurden zunächst die Vorschulkinder mit dem Zuckertütenfest verabschiedet. Am Nachmittag fand das öffentlich zugängliche Gartenfest statt. Neben den Kindergartenkindern kamen deren Familien mit Eltern, Großeltern und Freunden, zukünftige Kindergartenkinder, die so die Möglichkeit hatten, erste Kontakte zu knüpfen, sowie Schulkinder, die ihre ehemaligen Erzieher besuchten. Zugleich nutzte Frau Groß, welche seit Anfang Juli im "Regenbogen" tätig ist, die Möglichkeit, sich den Eltern als neue Kita-Leiterin vorzustellen.

Es gab neben einem Bratwurst- und Getränkeverkauf zu Gunsten des Fördervereins eine Kinderdisco auf dem Sportfeld, einen Fahrzeughindernisparcours, eine Seifenblasenwerkstatt, die Möglichkeit, ein Glitzertattoo zu ergattern, einen Eiswagen sowie Wett- und Geschicklichkeitsspiele. Das bedeutete jede Menge Spaß, den der Förderverein, die Elternvertreter und viele freiwillige Helfer ermöglichten. Dafür vielen herzlichen Dank!

Stadt Arnstadt 2024