Menü
 

Aktuelles

 

Eröffnung Jugendcafé

Nach intensiven drei Monaten Umbauarbeiten war es am 15. September 2023 endlich soweit: Bürgermeister Frank Spilling und der Vorsitzende des Kinder- & Jugendbeirats, Tim Gehler, haben das brandneue Jugendcafé in der Erfurter Straße (ehemals Pop-up Store) eröffnet.

Die Realisierung dieses Projektes wurde durch „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ermöglicht. Im Dezember 2022 hatte sich der KJB um diese Förderung beworben und im März 2023 die Förderzusage erhalten.   

Das Jugendcafé in Arnstadt soll nicht nur ein Ort sein, sondern DER Ort für Jugendliche, an dem Begegnung, Freizeitgestaltung und Austausch im Mittelpunkt stehen.

Die Öffnungszeiten sind vorläufig wie folgt:
Dienstag bis Donnerstag: 14 Uhr – 19 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag: 15 Uhr – 20 Uhr

Stadt Arnstadt 2024