Menü
 

Aktuelles

 

Ein Haus für den Sport

Das Sozialgebäude auf dem Sportplatz Obertunk ist am 29. Juli 2023 übergeben worden. Das neue Gebäude bietet Umkleidekabinen, Sanitäreinrichtungen und Büros für mehrere Sportvereine. Vor zahlreichen Gästen aus Sport und Stadtpolitik sagte Bürgermeister Frank Spilling: "Die Übergabe dieses Hauses an die Sportlerinnen und Sportler ist auch ein Audruck des Dankes für das Engagement aller ehrenamtlich Aktiven. Für sie schaffen wir als Stadt gern optimale Voraussetzungen und beste Grundlagen, um sportliche Höchstleistungen zu erreichen."

Spilling weiter wörtlich: "Im April 2022 zum ersten Spatenstich hatten wir versprochen, im Sommer 2023 alles fertiggestellt zu haben - trotz der aktuellen Widrigkeiten. Sie kennen die Probleme: Lieferzeiten, Materialengpässe, explodierende Preise. Trotzdem stehen wir heute hier. Ich bin stolz, dass wir dieses Bauvorhaben im vorgesehenen Zeitplan gepackt haben."

Auch der Architekt Joachim Casparius und Vertreter der Sportvereine zeigten sich hoch erfreut. Seit 2010 wird die Anlage am Obertunk, die 1956 errichtet wurde, Schritt für Schritt neu gestaltet. Der Neubau des Sozialgebäudes am Obertunk ist nach der Kita Schillerstraße und dem Theaterplatz bereits das dritte Bauvorhaben in Arnstadt, dass in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde.

 

Stadt Arnstadt 2024