Menü
 

Aktuelles

 

Das NaturInfomobil "Lernort Natur" war da

Das NaturInfomobil „Lernort Natur“ war am Donnerstag, dem 19. Oktober 2023, zu Gast im Schlossmuseum Arnstadt. Silvio Anders, Jäger aus Weimar, empfing an der mobilen Tierwelt mehr als 100 wissbegierige Kinder. Sechs Schulklassen nahmen an der Aktion teil: vier aus Arnstadt, eine aus Plaue und eine aus Neudietendorf.

Die Schülerinne und Schüler lernten am NaturInfomobil anhand zahlreicher Exponate und einer Fühlbox die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennen. Im Anschluss stand eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Wald – Lebensraum, Ressource, Inspiration“ im Arnstädter Schlossmuseum auf dem Programm. Besonders wissbegierige Kinder konnten sich dort auch Bücher ansehen, welche die Arnstädter Stadt- und Kreisbibliothek passend zum Thema zur Verfügung gestellt hatte.

Der Vormittag am „Lernort Natur“ war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis – für den Jäger Silvio Anders, das Team des Arnstädter Schlossmuseums und vor allem für die Schülerinnen und Schüler.

Stadt Arnstadt 2024