Menü
 

Aktuelles

 

Ben und Alma sind die beliebtesten Arnstädter Vornamen 2023

Ein junges Mädchen sitzt auf einem Blauen Sofa. Sie trägt ein lila Kleid und lächelt sanft in die Kamera.
Foto: Pexels

Arnstadt und seine Ortsteile bieten mit ihren 16 Kindergärten und Kinderkrippen sowie vielen Spielplätzen und Grünflächen gute Bedingungen für junge Familien. Wir freuen uns sehr, dass im vergangenen Jahr 623 Kinder in unserer Bach-Stadt das Licht der Welt erblickt haben. Das Standesamt hat für uns einen Blick in die Statistik geworfen und die beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen im Jahr 2023 herausgesucht. Die meisten Jungen hießen Ben (8), Paul (6) und Aaron (5), die meisten Mädchen bekamen die Namen Alma (7), Ida (6) und Emilia (5). Egal, welchen Vornamen sie tragen: Wir freuen uns über alle Kinder, die in unserem schönen Arnstadt geboren werden und wünschen ihnen einen guten Start ins Leben. 

Stadt Arnstadt 2024