Menü
 

Aktuelles

 

Alle Bänke sind nun da

Über 40 Bänke aus den Arnstädter Parks und Grünanlagen waren in der Kur. Bis auf eine stehen sie nun wieder an ihren angestammten Plätzen. Bürgermeister Frank Spilling erklärt dazu: „In den letzten Tagen haben mich viele Bürgerinnen und Bürger darauf angesprochen, warum die Bänke aus dem Stadtbild verschwunden sind. Ganz einfach erklärt: Der Baubetriebshof hatte sie im Auftrag der Stadt abgebaut, um sie zu sanieren. Holzlatten wurden ausgetauscht und Lehnen erneuert, die Bänke wurden abgeschliffen und frisch gestrichen. Doch jetzt kann das schöne Wetter endlich wieder im Sitzen genossen werden.“

Die noch fehlende gusseiserne Bank am Friedrich-Ebert-Platz wird in der kommenden Woche aufgestellt. Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Baubetriebshof weist der Bürgermeister darauf hin, dass viel Arbeitszeit und Material in die Instandsetzung der Bänke investiert wurden – und sich hoffentlich alle Bürgerinnen und Bürger lange daran erfreuen und die Bänke nutzen können.

„Beschädigungen durch Vandalismus sind inakzeptabel. Wenn Sie so etwas sehen, weisen Sie uns bitte darauf hin. Dann gehen wir solchen Vorfällen direkt nach“, so Frank Spilling abschließend.

Stadt Arnstadt 2024