Menü
 

Aktuelles

 

4.700 Euro für den Neutorturm

Das Foto zeigt Christian Ortloff (l.) und Frank Spilling (r.) vor dem Rathaus.
Rotary-Präsident Christian Ortloff (l.) übergibt Bürgermeister Frank Spilling (r.) den Spendencheck.

Die Mitglieder des Rotary Clubs Arnstadt haben der Stadt Arnstadt 4.700 Euro für den Neutorturm gespendet. Den Spendenscheck überreichten der scheidende Rotary-Präsident Christian Ortloff und sein Vorgänger Matthias Gehler am Mittwoch im Rathaus an Bürgermeister Frank Spilling.

Das Geld wurde bei einer Rotary-Feier anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums des Clubs gesammelt, die ausgerechnet am Tag des Brandes stattfand. Als sich die Nachricht über das Feuer verbreitete, entschieden die Rotarier sofort, ihre Gäste und Mitglieder um Spenden für den Turm zu bitten. So konnte in kurzer Zeit diese stolze Summe generiert werden.

Bürgermeister Frank Spilling bedankte sich im Namen der Stadt für die großzügige Spende: „Ich freue mich sehr über diese Unterstützung durch den Rotary Club Arnstadt. Sie unterstreicht dessen Bedeutung für unsere Stadt. Die Rotarier sind da, wenn Hilfe gebraucht wird. Das macht Arnstadt aus!“, so Spilling.

Stadt Arnstadt 2024