Menü
 

Aktuelles

 

46 Jahre für die Bibliothek da

Die langjährige Leiterin unserer Stadt- und Kreisbibliothek im Prinzenhof,  Andrea Feldt, verabschiedet sich nach 46 Dienstjahren in den Ruhestand. Seit dem 01.09.1977 war sie in der Bibliothek tätig. Damals war Andrea Feldt 17 Jahre alt. Die Leitung der Einrichtung übernahm sie am 01.01.2009.

Bürgermeister Frank Spilling dankte ihr am Donnerstag für ihren unermüdlichen Einsatz und würdigte Andrea Feldt als "Koryphäe auhf ihrem Gebiet." Viele Arnstädterinnen und Arnstädter kennen sie und schätzen ihre Lesetipps. Zu ihren größten Verdiensten gehört die Weiterentwicklung der Bibliothek zu einem Ort der Begegnung.

Heute finden in der Bibliothek regelmäßig Veranstaltungen statt. Dazu zählen neben Buchlesungen bzw. - vorstellungen auch Tauschbörsen für Dinge des täglichen Lebens. Sogar eine Modenschau wurde in den Räumen der Bibliothek bereits durchgeführt. Andrea Feldt hat sich außerdem um den kontinuierlichen Aus- und Umbau weg von einer klassischen Ausleihbibliothek hin zu einer moderne Bibliothek mit einer Reihe von Online-Angeboten gekümmert. Ihr Team mochte ihre kollegiale Art.

Als Leserin wird sie die Stadt- und Kreisbibliothek weiterhin nutzen. Auch das 30-jährige Jubiläum der Einrichtung im kommenden Jahr wird sich Andrea Feldt nicht entgehen lassen.

Stadt Arnstadt 2024