Menü
 

Aktuelles

 

Spende für Tierpark Fasanerie

Maik Wedemann, Cornelia Schmidt und Jörg Neumann (v.l.n.r.)
Maik Wedemann, Cornelia Schmidt und Jörg Neumann (v.l.n.r.)

In der vergangenen Woche hat der Tierpark Fasanerie eine Spende von 500 Euro erhalten. Das Geld kam von Thomas und Nico Böttner, die damit einen Wunsch ihres verstorbenen Vaters Roland Böttner erfüllten. Dieser hatte sich diese Spende statt Blumen zu seiner Beerdigung gewünscht. Kulturbetriebsleiter Jörg Neumann und Tierparkleiter Maik Wedemann nahmen das Geld von Cornelia Schmidt, der Leiterin des Tierparkvereins, entgegen.

Die Summe soll in eine Sitzgelegenheit am neuen Rindergehege investiert werden. Dieses soll zu Ostern fertig sein und Dahomey-Rinder, die kleinste Rinderrasse der Welt, beherbergen. Zusätzlich ist auch ein Spielgerät vor dem Gehege geplant.

Stadt Arnstadt 2026