Menü
 

Aktuelles

 

Richtfest für die Kita in der Schillerstraße

In der letzten Woche wurde in der künftigen Kita Schillerstraße mit dem Bürgermeister Frank Spilling und zahlreichen Stadträten Richtfest gefeiert. „Wie eine Krone auf dem Haupt, wird der Richtkranz aufgebaut“, hieß es im Richtspruch von Dachdeckermeister Frank Müller. Der Richtkranz baumelte dazu bei bestem Wetter im strahlend blauen Himmel. Der Bau sei voll im Zeitplan, sagte Bauleiter Ralf Jöck von der Jöck Entwicklungs GbR und dankte der Stadt Arnstadt für die große Unterstützung. Nur so sei die schnelle Umsetzung möglich gewesen. Erst im Oktober 2021 habe es den ersten Spatenstich gegeben, nun sei man schon beim Dach angekommen. Die Kita für 160 Mädchen und Jungen soll im 1. Quartal 2023 fertig sein und an die Stadt Arnstadt übergeben werden.

Stadt Arnstadt 2023