Menü
 

Aktuelles

 

Neue Kontaktbereichsbeamtin (KoBB)

Heute ist Nadine Gerboth zur neuen Kontaktbereichsbeamtin für die Stadt Arnstadt ernannt worden. Zu ihren Aufgaben zählt die kontinuierliche Kontaktpflege zwischen der Bevölkerung und der Polizei. Sie steht in polizeilichen Belangen als Ansprechpartnerin zur Verfügung und ist in ihrem Bereich präsent, um das Sicherheitsgefühl zu erhöhen. Polizeihauptmeisterin Gerboth ist dafür bestens geeignet – sie ist eine berufserfahrene, engagierte und motivierte Polizistin.  

Zur Amtseinführung betonte der Bürgermeister der Stadt Arnstadt, Frank Spilling, die gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und der Stadt. Prävention sei ein wichtiger Aspekt, so Spilling. Aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales überbrachte Staatssekretär Udo Götze Grüße und bestätigte: „KoBBs sind sichtbar und greifbar für die Bevölkerung. Gerade, wenn die Menschen derzeit stark verunsichert sind.“ Staatssekretär Udo Götze, Bürgermeister Frank Spilling und Polizeioberrat Jörg Bürger wünschten Nadine Gerboth einen guten Start.

1995 begann sie ihre Ausbildung bei der Polizei. Nach Abschluss ihrer Ausbildung wirkte sie 15 Jahre im Schichtdienst in Weimar, bevor sie 2003 für den Ermittlungsdienst für Einkommenskriminalität in Ilmenau tätig wurde. Nun ist sie KoBB in Arnstadt und wird mit dem bisherigen Kontaktbereichsbeamten Thomas Pfannschmidt für Sicherheit und Ordnung in Arnstadt und Umgebung sorgen.

In ihrem Bürgerbüro direkt am Markt sind die beiden Polizeibeamten immer dienstags von 12.00 bis 18.00 Uhr und donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr zur Sprechzeit präsent, ansonsten sind sie im Stadtgebiet unterwegs.

Stadt Arnstadt 2024