Menü
 

Aktuelles

 

Kostenfreies WLAN in Arnstadts Innenstadt

Das Foto zeigt Bürgermeister Spilling bei der Präsentation in der Innenstadt
Bürgermeister Spilling bei der Präsentation am Hopfenbrunnen

Wir stellen ab sofort kostenfreies WLAN in der Innenstadt zur Verfügung. Über das WLAN können Sie kommunizieren, surfen, recherchieren und sich über unsere Sehenswürdigkeiten und Angebote informieren.

„Mit dem neuen, kostenfreien WLAN erhöhen wir die Aufenthaltsqualität für Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt und unterstützen gleichzeitig Gastronomie und Handel gerade in diesen schwierigen Zeiten“, freut sich Bürgermeister Frank Spilling. „Ich möchte mich bei den privaten Hauseigentümern und Unternehmen für ihre unkomplizierte Unterstützung bedanken, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre“, zeigt sich der Bürgermeister erfreut.

Mit Start des Projektes werden Marktplatz, Neumarkt, Ledermarkt, Holzmarkt, Zimmerstraße und die gesamte Erfurter Straße mit mobilem Internet versorgt. Das Projekt wurde mit rund 80% aus Fördermitteln des Freistaates Thüringen gefördert.

So einfach geht‘s:
1. Freewifi-Arnstadt auswählen
2. Anmeldehinweis auswählen
3. Nutzungsbedingungen bestätigen
4. Das war‘s auch schon!