Menü
 

Aktuelles

 

Erfolgreicher Wirtschaftsfrühling

Wirtschaftsministerin Colette Boos-John (2.v.l.) war die Schirmherrin des 14. Arnstädter Wirtschaftsfrühlings.
Wirtschaftsministerin Colette Boos-John (2.v.l.) war die Schirmherrin des 14. Arnstädter Wirtschaftsfrühlings.

Über 1.300 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Wochenende zum 14. Arnstädter Wirtschaftsfrühling in die Stadthalle. Insgesamt stellten sich 71 Unternehmen aus dem Ilm-Kreis vor und präsentieren ihre Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten. An der Eröffnung dieser Jobmesse nahm auch die Thüringer Wirtschaftsministerin Colette Boos-John teil. Sie hatte die Schirmherrschaft in diesem Jahr übernommen.

Neben großen Firmen wie CATL, Born Senf oder Hitachi beteiligten sich kleine und mittelständische Unternehmen und warben um Nachwuchs- und Fachkräfte. Auch die Stadtverwaltung Arnstadt war mit einem eigenen Infostand vertreten.

Alljährlich lädt die Stadt Arnstadt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Ilm-Kreis zum Wirtschaftsfrühling ein. "Der Wirtschaftsfrühling ist ein Schaufenster in die regionale Wirtschaft", so Bürgermeister Frank Spilling. "Er zeigt, wie breit unsere Region aufgestellt ist – und bringt Menschen zusammen, die etwas bewegen wollen." Auch Arnstadts Wirtschaftsförderer Jörg Neumann zeigte sich mit der 14. Auflage der Veranstaltung äußerst zufrieden und freut sich auf die Jubiläumsausgabe im kommenden Jahr.

Stadt Arnstadt 2025