Menü
 

Aktuelles

 

Einwohnerversammlung in Siegelbach

Am Mittwochabend fand die vierte Einwohnerversammlung statt - diesmal auf dem Triglishof in Siegelbach. Bürgermeister Frank Spilling berichtete über die Einweihung der neuen Trauerhalle, die Schwierigkeit, eine geeignete Fachfirma für den Ausbau des Bachlaufes Proppe zu finden, und über den guten Kontakt, den der Ortsteilbürgermeister Karl-Heinz Trefflich zur Verwaltung hat.

Der Ortsteilbürgermeister betonte, dass in Siegelbach viel passiert sei. Ein neuer Kinderspielplatz wurde gebaut, der bis Ende des Jahres noch weitere Spielgeräte bekommen werde. Der Bachlauf unter den Eisenbahnschienen wurde verbessert, eine neue Gasleitung verlegt und im Zuge dessen die Straße mit einer geschlossenen Asphaltdecke versehen. Weiterhin wurden vier Straßeneinläufe gesetzt, um der Verschmutzung der Fahrbahn bei Starkregen entgegenzuwirken.

Im Verlauf des Abends stellte sich der Bürgermeister gemeinsam mit dem Ortsteilbürgermeister Karl-Heinz Trefflich allen Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Es fand ein angeregter Austausch statt.

Weitere Termine folgen. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.

Die Termine:
Dosdorf, Espenfeld - Montag, 07.11.2022, 19:00 Uhr, Feuerwehrvereinshaus Espenfeld
Rudisleben - Mittwoch, 09.11.2022, 19:00 Uhr, Versammlungsraum der Feuerwehr
Kettmannshausen, Neuroda, Reinsfeld, Schmerfeld, Wipfra - Montag, 14.11.2022, 19:00 Uhr, Saal Reinsfeld

Stadt Arnstadt 2024