Menü
 

Aktuelles

 

10.000 Besucher beim Arnstädter Autofrühling

Am Sonntag fand der 22. Arnstädter Autofrühling statt. In der Innenstadt präsentierten über 15 lokale Autohändler mehr als 100 Fahrzeuge. Zusätzlich bot die Veranstaltung ein attraktives Unterhaltungsprogramm mit musikalischen Einlagen sowie eine Oldtimer- und Traktorenshow. Insgesamt konnten die Stadt Arnstadt und die Kfz-Innung Erfurt/Ilm-Kreis 10.000 Besucherinnen und Besucher in der Innenstadt begrüßen. Dieser große Andrang führte dazu, dass das kulinarische Angebot vieler Händler ausverkauft wurde.

Überschattet wurde der Autofrühling vom schrecklichen Brand der Kuppel des Neutorturms. Bürgermeister Spilling konnte aufgrund seines Einsatzes im Krisenmanagement vor Ort leider nicht wie geplant an der Veranstaltung teilnehmen. Trotzdem wollte er es sich nicht nehmen lassen, den großzügigen Spenderinnen und Spendern zu danken, die bereits während der Veranstaltung einen Beitrag für den Wiederaufbau des Neutorturms geleistet haben. Insgesamt sind bereits 2.000 Euro zusammengekommen – ein großartiger Erfolg für diese kurze Zeit!

Stadt Arnstadt 2024