Menü
 

Aktuelles

 

Spielplatz in der Schillerstraße saniert

Eine Gruppe von Menschen steht vor einem Spielplatz.
Nach der Sanierung übergibt Bürgermeister Spilling den Spielplatz wieder an Kinder und Eltern.

Der Spielplatz in der Arnstädter Schillerstraße ist wieder schön. In dieser Woche ist seine Sanierung abgeschlossen worden. Der Baubetriebshof erledigte die letzten Restarbeiten.

Für über 17.000 Euro wurden neue Spielgeräte angeschafft, darunter eine Rutsche, eine Schaukel und eine Tischtennisplatte. An den Kosten haben sich neben der Stadt die VWG Arnstadt und das Unternehmen CATL beteiligt. Bei der Übergabe der neuen Spielgeräte am 6. März dankte Bürgermeister Frank Spilling allen Beteiligten und wünschte den Kindern und ihren Eltern viele schöne gemeinsame Stunden beim Spielen.

In Arnstadt gibt es insgesamt 27 Spielplätze. Sie werden durch die Stadt regelmäßig gepflegt, saniert und erneuert.

Stadt Arnstadt 2024