Menü
 

Aktuelles

 

Neuer Spielplatz in Arnstadt

Am 11. Mai ist in der Karl-Liebknecht-Straße ein neuer Spielplatz übergeben worden. Die Kinder der Kita „Benjamin Blümchen“ schnitten gemeinsam mit Bürgermeister Frank Spilling beim offiziellen Akt das Band durch und eroberten den Spielplatz im Nu.

Bislang stand auf der Fläche nur eine Kletterspinne. Nun sind neue Spielgeräte hinzugekommen: eine Schaukel, ein Trampolin, ein Netz-Twister, eine Rutsche und ein Spielbereich für Kleinkinder. Insgesamt wurden dafür rund 24.000 Euro ausgegeben. Die WBG Arnstadt finanzierte die Rutsche für 3.000 Euro. In der Woche vom 2. bis 5. Mai wurden die Neuanschaffungen vom Baubetriebshof der Stadt Arnstadt montiert. Das Projekt wurde als Beteiligungsprojekt umgesetzt. Involviert war der angrenzende Kindergarten „Benjamin Blümchen“, der Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Arnstadt sowie einige Bewohner des angrenzenden Wohngebietes.

Insgesamt hat Arnstadt mit all seinen Ortsteilen 27 Spielplätze. Ein weiterer soll auf dem Areal der Alteburg entstehen.

Stadt Arnstadt 2024