Menü
 

Aktuelles

 

Neuer Gehweg im Elxlebener Weg

Der Ausbau des südlichen Gehweges von Nr. 2A bis zur Zufahrt Nr. 10 im Elxlebener Weg wurde abgeschlossen.

Die Flächen wurden mit 307 m² Betonpflaster befestigt, einschließlich einer neuer Bordanlage. Die vorhandene Bushaltestelle vor den Stadtwerken wurde integriert, sowie eine Absenkung für Fußgänger im Bereich zum DSD-Standplatz geschaffen. 

Die Bauzeit dauerte vom 05.01. bis 13.03.2026 – mit witterungsbedingten Unterbrechungen. Auftragnehmer war die VGI GmbH Arnstadt. Das Auftragsvolumen betrug 76.000 Euro brutto.

Stadt Arnstadt 2026