Icon Leichte Sprache
Menü
 

Aktuelles

 

Blutspende im Rathaus

Am Montag, den 4. November 2024, lädt das Deutsche Rote Kreuz von 13 bis 17 Uhr zur zweiten Blutspendeaktion in das Arnstädter Rathaus (Rathaussaal) ein. Neben der wichtigen Blutspende haben Besucherinnen auch die Möglichkeit, sich in die Deutsche Stammzellspenderdatei aufnehmen zu lassen, um als mögliche Knochenmarkspenderinnen Leben zu retten.

Die gesamte Blutspende inklusive Anmeldung, der eigentlichen Spende und einem kleinen Imbiss im Anschluss dauert rund 45 Minuten. Die Terminbuchung erfolgt bequem online, wodurch Wartezeiten reduziert und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden können. Bitte bringen Sie zur Anmeldung einen gültigen Personalausweis mit.

Zur Terminbuchung:

https://terminreservierung.blutspende-leben.de/oeffentliche-spendeorte/10110/termine?reservation_context=eyJkb25hdGlvbl90eXBlIjoiYmQiLCJkYXRlIjoiMjAyNC0xMS0wNCJ9

Als Dankeschön für das Engagement haben alle Besucherinnen und Besucher die Chance, eine exklusive Studioführung bei einem lokalen Radiosender zu gewinnen.

Stadt Arnstadt 2025