Menü
 

Aktuelles

 

Bewegungsparcours für alle

Am Montag, dem 29. August 2022, ist in Arnstadt am Gera-Radweg (Ecke Längwitzer Straße/Gerastraße) ein Kinderbereich am bestehenden Outdoor Fitness Parcours übergeben worden.

Die bereits vorhandenen Geräte wurden um ein Klettergerüst und Trampoline für Kids sowie um eine Slackline, welche generationsübergreifend nutzbar ist, ergänzt. Der Baubetriebshof (BBH) übernahm in der Kalenderwoche 33 die notwendigen Arbeiten im Auftrag der Stadtverwaltung. Die Kosten für die neuen Kinderspielgeräte betragen 30.000 Euro, ein großer Teil davon (12.500 Euro) wurde von der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau übernommen. Hinzu kommen die Kosten für die Montage durch den BBH (ca. 10.000 Euro).

„Arnstadt ist eine kinderfreundliche Stadt“, betonte Bürgermeister Frank Spilling, der erst im Juni den Spielplatz im Ortsteil Rudisleben eingeweiht hatte. „Wir wollen noch viel mehr für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger tun. Denn sie sind die Zukunft unserer Stadt.“

Der ursprüngliche Bewegungsparcours wurde 2019 mit Hilfe der AOK errichtet. 2020 kamen weitere Sportgeräte für Erwachsene hinzu. Nun wurde das Angebot um die Spielgeräte für Kinder ergänzt.

Stadt Arnstadt 2024