Mal- und Zeichenzirkel e.V. Arnstadt
Rankestraße 5, 99310 Arnstadt
E-Mail: malzirkel-arnstadt@gmx.de
Mal- und Zeichenzirkel Arnstadt e. V. – Kreativität mit Tradition
Seit über drei Jahrzehnten prägt der Mal- und Zeichenzirkel Arnstadt e. V. die Kulturlandschaft unserer Stadt. Ursprünglich aus dem Chema-Malzirkel entstanden, dessen Leiter der renommierte Thüringer Maler Otto Knöpfer war, tragen wir sein künstlerisches Erbe weiter und verbinden Tradition mit moderner Kreativität.
Unsere Leidenschaft gilt dem Malen und Zeichnen – unabhängig von Erfahrung oder Perfektion. Gemeinsam erkunden wir neue Techniken, inspirieren uns gegenseitig und gestalten Kunst in vielfältigen Formen: von Landschaftsmalerei über Porträts bis hin zu abstrakten Werken. Mit kulturellen Projekten wie Ausstellungen und Workshops möchten wir das vielseitige Leben in Arnstadt mitgestalten.
Wir laden alle Kunstbegeisterten ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
Einen kleinen Einblick in unsere Arbeiten bekommst du jederzeit in unseren Schaufenstern in der Rankestraße 5, wo regelmäßig Werke unserer Mitglieder ausgestellt sind. Kunst verbindet - sei dabei!
Treffpunkt: Jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) von 15:30 bis 17:30 Uhr in der Rankestraße 5, Arnstadt
Folge uns auf Instagram: www.instagram.de/MalzirkelArnstadt
Fragen oder Interesse? Schreib uns: malzirkel-arnstadt@gmx.de