Menü
 

Aktuelles

 

Jung und Alt machen Kunst

Am 15. März wurde eine gemeinsame Gemeinschaftsaktion von zwei städtischen Gremien durchgeführt: Der Kinder- und Jugendbeirat (KJB) und der Seniorenbeirat gestalteten gemeinsam Graffti-Bilder auf sogenannten Keilrahmen. Das Motto dabei lautete "Feministisch und frühlingshaft". 

"Wir wollen Generationen zusammenbringen, Ideen teilen und gemeinsam sichtbar machen, dass Feminismus bunt, vielfältig und lebendig ist – genau wie der Frühling", erklärte dazu die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Arnstadt, Olga Ehrlich. "Frühling steht für Aufbruch, Erneuerung und Wachstum. Gerade im Austausch der Generationen liege eine unschätzbare Kraft."

Selina-Letizia Münchberg, stellvertretende KJB-Vorsitzende, bestätigte das und sagte, die Jugend könne von der älteren Generation viel lernen. Umgekehrt gelte das aber auch, betonte Hans-Werner Eschrich, zweiter stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates. Insgesamt 13 Keilrahmen wurden generationsübergreifend mit Spraydosen besprüht. Eigentlich sollte die Graffti-Wand im Skaterpark verziert werden, doch auch die aus Wettergründen umgeplante Aktion kam sehr gut an. Die ursprüngliche Idee soll zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt werden.

Stadt Arnstadt 2025