Firmenverzeichnis


 

Goldene Henne

Ried 14, 99310 Arnstadt

Telefon: +493628589560
Telefax: +493628589561
E-Mail: henne.arnstadt@t-online.de


Jetzt hier buchen

Die Tradition des Gast- und Logierhauses „Zur Goldenen Henne“ besteht schon seit dem Jahre 1608. Unser Haus liegt im Zentrum der historischen Altstadt der Stadt Arnstadt. Die Stadt Arnstadt wurde erstmals im Jahre 704 urkundlich erwähnt. Vor allem an den Markttagen wurde von den Fuhrleuten so mancher Becher geleert. Der historische Stucksaal von 1865 mit seinen klassizistischen Formen war und ist Mittelpunkt für viele Festlichkeiten. Das Aussehen des Hauses wurde 1856 und 1902 durch Umbauten verändert. Am 15. Oktober 1922 wurde der Wirtschaftsbetrieb des Gasthofes eingestellt. In den folgenden Jahren diente das Haus vor allem als Wohnhaus. Ab Mai 2001 öffnet dieses historische Kleinod wieder seine Pforten für Gäste aus aller Welt.

Geschäftszeiten
Anreise für Hotelgäste täglich: 10.00 - 21.00 Uhr
Frühstück für Hotelgäste täglich: 7.00 - 10.00 Uhr

Gaststätte:
Montag - Dienstag: 17.30 - 22.30 Uhr
Mittwoch - Freitag: 11.00 - 14.30 Uhr; 17.30 - 22.30 Uhr
Samstag: 11.00 - 24.00 Uhr
Sonntag 11.00 - 22.00 Uhr
Veranstaltungen nach Absprache

- geeignete Räumlichkeiten für Familien- und Betriebsfeiern, Tagungen, Reisegesellschaften oder Ausflüge
- auf Wunsch passende musikalische Umrahmung
- Künstler- und Spezialitätenwochen
- Konferenzräume mit Tagungstechnik

„ERHOLEN & ENTSPANNEN“
Unser Haus beherbergt Sie in stilvoll eingerichteten Zimmern

Nutzen Sie das Gast- und Logierhaus „Goldene Henne“ als Tagungs- / Seminarhotel!
Hotelinformationen:
Anzahl der Betten: 73
Anzahl der Seminarräume: 3

Raumkapazitäten:
- Stucksaal: Größe: 180 m2, Raumhöhe: 6,50 m, Plätze: 120
- Kaminzimmer: Größe: 64 m2, Raumhöhe: 2,60 m, Plätze: 50
- Stucksaalempore: Größe 50 m2, Raumhöhe: 2,50 m, Plätze: 35
- Weinkeller mit Bar: Plätze: 25
- Gaststätte: Plätze: 40
- Biergarten: Plätze: 40

Tagungsextras:
- Beamer, Internetanschluss, W-LAN, TV-Gerät, DVD-Player, Flip-Chart

Es werden folgende Rahmenprogramme angeboten:
- heiteres Bachprogramm (ca. 60 min)
- spannende Lesungen von Gerüchten und Begebenheiten des Mittelalters
- Hochtechnologie des 3. Reiches in der Region Arnstadt 
- Kleinkunstveranstaltungen sind individuell vereinbar
- Thüringer Folkloreprogramme (auf Anfrage)
Anzahl der Busparkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels (max. 200 m): 2
Anzahl der PKW-Parkplätze in unmittelbarer Nähe des Hotels (max. 200 m): 50

Jetzt hier buchen