Lauf & Schenke Benefizlauf

Endlich wieder in Präsenz: die „Aktion Kindern Urlaub schenken“ lädt ein zum Lauf & Schenke-Benefizlauf am 01. Juli nach Arnstadt. Start ist 10.00 Uhr am Theater im Schlossgarten.
Die Idee: Eine möglichst große Anzahl Menschen geht, rennt oder wandert eine möglichst große Anzahl 500-Meter-Runden. Jeder Läufer und jede Läuferin sucht sich im Vorfeld „Laufpaten“, die für jede geschaffte Runde z.B. 1 Euro, 3 Euro oder auch 5 Euro spenden. Laufpaten können Verwandte, Kolleginnen, Geschäftspartner oder auch der Arbeitgeber sein.
Eine Patenschaft hat jede Läuferin und jeder Läufer schon einmal sicher: Die Evangelische Bank spendet für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro. Und die gemeinnützige Share Value Stiftung stellt einen Verdopplungsfonds. Zu jedem Benefizlauf-Spenden-Euro kommt noch einmal einer dazu – so lange der Vorrat reicht.
Läuferinnen und Läufer haben die Möglichkeit, sich einem Team anzuschließen oder auch ein eigenes Team zu gründen. Das Marienstift Arnstadt wird natürlich mit einem Team dabei sein, aber auch die Stadt Arnstadt und das DRK planen mit eigenen Teams an den Start zu gehen.
- Datum und Uhrzeit:
- 01-07-23 01. Juli 2023, 10.00 - 14.00 Uhr
- Veranstaltungsort:
- Schlossgarten Arnstadt
- Veranstalter:
- Diakonisches Werk Evangelischer Kirchen in Mitteldeutschland e. V.