Aktuelles

 

Neues Saunaprogramm im Arnstädter Bad

Foto: Spofi

Gesundheitsförderndes Saunaprogramm

Die mediterrane Saunalandschaft des Arnstädter Sport- und Freizeitbades lädt zum Abschalten und Ausruhen ein und ab dem 4. Dezember auch mit einem neuen Aufgussplan. Somit erleben die Saunagäste stündlich wechselnde Aufgüsse an jedem Tag, welche inspirieren und wohltuen. Der Plan wurde soweit abwechslungsreich umstrukturiert, dass an jedem Wochentag ein anderer Ablaufplan für die neuen Aufgüsse vorgesehen ist, welcher sich außerdem auch wöchentlich neustrukturiert. Mit dazu wurde eine neue gesundheitsfördernde Saunatechnik in Bezug auf die Saunaaufgüsse eingeführt. 

Nach einer Schulung mit dem Deutschen Saunameister werden die Aufgüsse nur noch mit reinem Wasser durchgeführt und die belebenden, stabilisierenden und stärkenden Düfte in ein Handtuch eingetröpfelt und während der Saunazeit im Raum verwedelt. Diese spezielle Technik lässt nicht nur die wohltuenden Düfte im ganzen Raum verbreiten, sondern stärkt das gesundheitsfördernde Saunaerlebnis noch mehr. Des Weiteren gibt es zum neuen Saunaprogramm wieder Salzanwendungen, welche zweimal am Tag angeboten werden.

Weitere Informationen sind nachlesbar auf der Homepage des Sport- und Freizeitbades unter www.bad-arnstadt.de.