Aktuelles

 

24. Sportlerehrung der Stadt Arnstadt


Am Abend des 13.11.2019 ehrte die Stadt Arnstadt 110 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie 29 verdienstvolle ehrenamtlich Aktive. Frank Spilling, Bürgermeister der Stadt Arnstadt erklärte mit Stolz: „Ich war sehr gern und aus Überzeugung Schirmherr dieser gelungenen Veranstaltung“. In seiner Begrüßungsrede war es ihm sehr wichtig hervorzuheben, dass Stadt und Stadtrat selbstverständlich der Förderung des Vereinssports weiterhin eine hohe Bedeutung beimessen und verlässliche Partner der Vereine sind.

Ca. 5.000 Menschen sind in Arnstadt in 37 Sportvereinen aktiv - nicht nur diese Zahlen, sondern auch die zahlreichen Erfolge der Geehrten sowie die vielen traditionellen Arnstädter Sportveranstaltungen stärken den Ruf Arnstadts als Sportstadt.

Besondere Höhepunkte waren das Interview mit dem 4-fachen Olympiasieger Sven Fischer sowie die sehr emotionale Ehrung von Hubertus Triebel für sein Lebenswerk. Laudator war Henry Lauterbach - der erste Gewinner von „Hochsprung mit Musik“.

Frank Spilling freut sich schon jetzt auf die Jubiläumsveranstaltung im Jahr 2020.