Aktuelles

 

Wir nehmen Abschied von Horst Höhne

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren.“
(Albert Schweitzer)

Wir nehmen Abschied von Horst Höhne

Mit ihm verlieren wir eine liebenswerte Persönlichkeit, die die gute Entwicklung der Stadt Arnstadt über viele Jahre geprägt hat. Er hat sich mit großem Verantwortungsbewusstsein und viel Charme nicht nur kommunalpolitisch engagiert - auch im Ehrenamt hat er sich bis zuletzt für das Gemeinwohl in „seiner“ Stadt eingesetzt.

Mit großer Leidenschaft nahm er sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, im Stadtrat der Stadt Arnstadt sowie seine Ämter als haupt- und ehrenamtlicher Beigeordneter von 1990 bis 2014 wahr. Mit seiner Arbeit sah er sich stets in der Verpflichtung des Wählerauftrages und der gedeihlichen kommunalen Entwicklung unserer Stadt.

Wir werden Horst Höhne in sehr guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Für seine geleistete Arbeit und für seine offene und angenehme Art sind wir ihm sehr dankbar.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Bürgermeister Frank Spilling
Der Stadtrat der Stadt Arnstadt