Aktuelles

 

Veranstaltung für die Teilnehmer des Blumenschmuckwettbewerbes

Ein Adventsgesteck mit vier goldenen Kerzen
Die Teilnehmenden am Blumenschmuckwettbewerb konnten als Dankeschön ein Adventsgesteck basteln.

Die Dankeschönveranstaltung für die Teilnehmenden des diesjährigen Blumenschmuckwettbewerbs fand am letzten Mittwoch in der Gärtnerei Böttner & Reif GmbH statt. Insgesamt 18 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am diesjährigen Wettbewerb.

13 Teilnehmer waren gekommen und wurden durch den zweiten Beigeordneten der Stadt, Herrn Stefan Fricke, begrüßt. Beim Blumenschmuckwettbewerb werden die Arnstädter aufgefordert, Fenster, Balkone oder Vorgärten besonders zu gestalten und der Stadtverwaltung ein Foto einzusenden. Während des Kaffeetrinkens wurden die Anwesenden von der ältesten Teilnehmerin (97) mit teils selbstgedichteten Gedichten unterhalten. Im Anschluss wurden gemeinsam Adventsgestecke gestal­tet.

Die Stadtverwaltung Arnstadt bedankt sich bei allen für ihre Beteiligung und hofft auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Teilnahme.