Aktuelles

 

Kombiführung ermöglicht Museumsbesuch

Arnstadt ohne Schlossmuseum - das war bis vor wenigen Wochen unvorstellbar! Doch die Kontaktbeschränkungen zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus haben zeitweise eine Schließung des Hauses erforderlich gemacht. Inzwischen ist das Schlossmuseum Arnstadt wieder am Wochenende geöffnet. Doch viele Gäste besuchen die Bachstadt unter der Woche. Damit auch sie das Schlossmuseum sehen können, gibt es ab August eine tägliche Kombiführung aus Stadtrundgang und Museumsbesuch.

Start der öffentlichen Führung ist jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag um 14.00 Uhr am Bachdenkmal. Der Rundgang durch die Innenstadt dauert ca. eine Stunde. Er wird im Schlossmuseum Arnstadt fortgesetzt und endet nach dem Museumsrundgang. Im Preis von 10,00 Euro pro Person (erm. 7,00 Euro) ist der Eintritt in das Schlossmuseum Arnstadt bereits enthalten.  

Tickets und weitere Informationen gibt es in der
Tourist-Information Arnstadt
Markt 1, 99310 Arnstadt
information@arnstadt.de
03628 602049

Wer das Schlossmuseum Arnstadt individuell besuchen möchte, kann das jeden Freitag bis Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr tun. Letzter Einlass ist um 16.30 Uhr. Öffentliche Stadtführungen durch die Bachstadt Arnstadt starten noch bis Oktober jeden Sonnabend um 11.00 Uhr am Bachdenkmal.