Aktuelles

 

Halloween-Nacht in der Innenstadt abgesagt

Schweren Herzens müssen wir die für morgen (30.10.2020) geplante Halloween-Nacht in der Arnstädter Innenstadt absagen.

„Diese Entscheidung ist uns natürlich sehr, sehr schwer gefallen. Viele Kinder und Kindergärten haben sich im Vorfeld sehr auf die Halloween-Nacht gefreut und entsprechend vorbereitet - gerade für die Kleinsten tut es mir natürlich ganz besonders leid. Die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie machen diese Entscheidung aber unumgänglich. Ab Montag gelten verschärfte Kontaktbeschränkungen und Freizeiteinrichtungen müssen geschlossen bleiben, da ist es aus meiner Sicht unverantwortlich, jetzt noch ein großes Fest zu feiern“, erklärt Bürgermeister Frank Spilling.

„Außerdem ist es mir sehr wichtig, den Betrieb in Arnstadts Kindertageseinrichtungen trotz des aktuellen Infektionsgeschehens aufrecht zu erhalten. Mit einer Massenveranstaltung bei der Kinder und Eltern aus allen Kindertagesstätten zusammenkommen ist das aus meiner Sicht leider nicht in Einklang zu bringen“, hofft das Stadtoberhaupt auf das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger.