Aktuelles

 

Fünf neue Fitnessgeräte für den Bewegungsparcours

Der im Spätsommer 2019 in Kooperation mit der AOK PLUS errichtete Bewegungsparcours am Gera-Radweg erfreut sich großer Beliebtheit. Heute kamen fünf weitere Trainingsgeräte hinzu.

„Ich freue mich sehr, heute die Erweiterung unseres Bewegungsparcours offiziell freigeben zu können. Die neuen Geräte sind für alle Generationen konzipiert, so können Jung und Alt gemeinsam trainieren“, erklärt Bürgermeister Frank Spilling bei der Eröffnung. „Es ist unser klares Ziel, den gesamten Parcours im nächsten Schritt mit Geräten für kleinere Kinder zu vollenden“, ergänzt das Stadtoberhaupt.

Die hohe Nutzungsfrequenz der Anlage war Anlass für die nun vollzogene Erweiterung des Parcours, welcher auch die Seniorinnen und Senioren zum Sport treiben animieren soll, z.B. kann das Herz-Kreislauf-System auf einem Crosstrainer in Schwung gebracht oder die Schultermuskulatur auf dem Shoulder Pull gestärkt werden.

Finanziert wurde die Erweiterung durch eine Kooperation mit der Stadtwerke Arnstadt GmbH, der Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Arnstadt mbH und der Vereinigten Wohnungsgenossenschaft Arnstadt von 1954 eG. Der Einbau wurde durch den städtischen Baubetriebshof realisiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit.