Menü
 

Aktuelles

 

Der Weihnachtsbaum ist da!

Am Mittwoch wurde auf dem Arnstädter Markt der Weihnachtsbaum aufgestellt. Bei Familie Hopf in Dosdorf rückte am Morgen schweres Gerät an. Die 35 Jahre alte, 1,2 Tonnen schwere Fichte sollte weg und da wurden wir als Stadt gefragt, ob wir sie nicht gern als Weihnachtsbaum hätten. Bei diesem Prachtstück haben wir natürlich nicht lange gezögert. Nun steht er und wurde heute bereits geschmückt. Die Beleuchtung wird nach dem Totensonntag in der nächsten Woche angeschaltet. Wir danken den Kollegen unseres Forsthofes für die Bergung und den Transport, der MaxiMum GmbH fürs Heben, der Feuerwehr Arnstadt und dem Elektrodienst Arnstadt für die Hilfe beim Schmücken und Beleuchten.

In diesem Video auf Facebook oder Instagram zeigen wir euch, wie das Fällen und wieder Aufstellen ablief.