Menü
 

Aktuelles

 

Der Bestand der Umweltbibliothek wächst weiter

Am 10. Januar konnte Saskia Schiller vom Verein Zukunftsfähiges Thüringen e.V. spannende und hilfreiche Medien zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt an die Stadt- und Kreisbibliothek Arnstadt übergeben.

Dank einer umfangreichen Förderung des Vereins durch den Ilm-Kreis und die Stadt Arnstadt konnten bislang weit über 300 Medien - von Kinder- und Jugendbüchern, über Fachliteratur bis hin zu Gesellschaftsspielen - angeschafft werden und ergeben eine eigene Umweltbibliothek.

Die Kinder der Kita Rabennest haben die Bücher gleich begutachtet und für gut befunden. Die neuen Medien, welche den aktuellen Bibliotheksbestand aufwerten, werden nun schnellstmöglich eingearbeitet und können ab Februar entliehen werden.

Die Umweltbibliothek hat ihren Standort in der Stadt- und Kreisbibliothek Arnstadt. Sie wird seit vielen Jahren vom Verein Zukunftsfähiges Thüringen e.V. bestückt. Die neuen Bücher beschäftigen sich mit dem Thema: „Wer bin ich und wie kann ich Teil von etwas sein“.